Dr. Luther Zahn
 
 
 
 
Autoren » Peter Borjans-Heuser

Dr. Peter Borjans-Heuser

 

Geboren 1948 in Hattingen-Ruhr, sieben Geschwister, Messdiener, Pfadfinder, liebt außer seiner Frau Gitta und seinem Sohn Matthias noch das Theater, Balladen, Schnulzen, Gesang, Parodien und Wortspiele.

 

Er wird Deutschlehrer und Freizeitrezitator, Gründungsdirektor der jüngsten Duisburger Gesamtschule "Globus am Dellplatz", Kapitän auf eigenem Segelschiff und Dichter. Erst dichtet er sein undichtes Schiff, dann zwei Bände Reiseabenteuer und eine "Lyrische Bordapotheke" unter dem Titel "Planken und Kiele". Sie ist im Juni 2008 im Monolith-Verlag erscheinen

 

Mit satirischem Biss stürzt er sich in dem Gedichtband "Hitzefrei !" schließlich kurz vor der Pensionierung auf seinen Erfahrungsschatz als Pädagoge im sozialen Brennpunkt, verdichtet seine Erlebnisse zu unprätentiösen, griffigen, humorvollen Gebrauchsgedichten und liest dem deutschen Schulalltag kräftig die Leviten. Einige der Text wurden jazzig vertont. Die beiliegende CD ist ein Hörgenuß vom Feinsten.

 

 

www.borjans-heuser.de

<<  Zurück