Dr. Luther Zahn
Autoren » Dagmar Luther-Zahn » Am Kamin bei Kerzenlicht

<<  Zurück


Am Kamin bei Kerzenlicht


 
 
 

Zur Winterzeit, besonders im Advent und zu Weihnachten, am Kamin bei Kerzenlicht und in anderen Stunden der Besinnung und Nachdenklichkeit sehnen wir uns nach Geschichten und Erzählungen, die unsere eigenen tiefen Empfindungen widerspiegeln und doch zugleich unsere schweren Gedanken aufheben.

Es ist nicht immer eine "heile Welt", in die Dr. Dagmar Luther-Zahn die Leser entführt, nein, die harte Wirklichkeit des Lebens wird nicht beschönigt - aber dann leuchtet auf einmal etwas auf: Hoffnung, Einsicht, Verständnis, die Chance der Änderung, das Miteinander statt Gegeneinander, Geborgenheit statt Einsamkeit, Zuneigung und Liebe statt Gleichgültigkeit und Kälte.

Die Kurzgeschichten, Märchen und Gedichte werden einfühlsam erzählt, ohne falsche Gefühlsduselei; sie vermitteln eine Menschlichkeit und Sinngebung, die wir alle brauchen und uns so sehr wünschen.

 

ISBN 978-3-9811791-0-1, 158 S., 13 Euro

 

Zum Webshop gehen