Dr. Luther Zahn
Autoren » Dagmar Luther-Zahn » Marvin und die Schätze der Welt

<<  Zurück



Marvin und die Schätze der Erde


Marvin, ein zehnjähriger Junge, und sein gleichaltriger Cousin Sven verbringen einen Teil ihrer Sommerferien bei ihren Großeltern in einem deutschen Mittelgebirge. Sie erleben wunderschöne Sommertage, entdecken die Umgebung und schließen neue Freundschaften. Aber es gibt noch etwas ganz Besonderes, das vor allem Marvin fasziniert: Der Großvater besitzt eine umfangreiche Mineraliensammlung und weiß sehr viel über den Aufbau der Erde, die Gesteine und Lagerstätten. Marvin und seine Freunde begeistern sich dafür und werden sogar zu Entdeckern einer unerforschten Tropfsteinhöhle.

Ein unterhaltsames und zugleich pädagogisch wertvolles, lehrreiches Jugendbuch, das auch viele erwachsene Leser anspricht. Es wird spannend erzählt und gibt allgemein verständliche Einblicke in die Grundlagen von Geologie und Mineralogie.


ISBN 978-3-9811791-3-2, 157 S., 15 Euro