Dr. Luther Zahn
Autoren » Dagmar Luther-Zahn » Zwischen Licht und Schatten

<<  Zurück



Zwischen Licht und Schatten

 


Sechs völlig verschiedene Themen werden in den Erzählungen aufgegriffen - von der ehemaligen Hexenverfolgung in Graubünden über den Heimatverlust in einer Zeit moderner Städteplanung und wachsender Mobilität bis hin zu Machenschaften und Intrigen im Hochleistungssport - und doch haben sie eines gemeinsam: Sie setzen sich mit den Wertebegriffen und den moralisch-ethischen Vorstellungen unserer Gesellschaft auseinander. Dabei zeigt sich schließlich die Individualität eines jeden Einzelnen und seine freie Entscheidung für den eigenen Lebensweg.

Die Orte der Handlungen, landschaftlich eindrucksvoll beschrieben, reichen von der Schweiz bis an die Flensburger Förde.

"Jeder, der beim Lesen einmal gern die Seele baumeln und sich zum Nachdenken anregen lassen möchte, ist bei den mit exzellenter Spannungsregie komponierten Büchern von Dagmar Luther-Zahn an der besten Adresse."

(WESTFALEN-BLATT, November 2006)



ISBN 978-3-9811791-1-8, 6 Erzählungen,
180 S. 14 Euro